Gründungsinteressierte und Startups

Egal, ob vage Geschäftsidee oder konkreter Plan, ob vor der Gründung oder im bereits etablierten Startup - unsere Gründungsberatung richtet sich an alle Phasen der Unternehmensgründung. Als interdisziplinäres Institut freuen wir uns, diverseste Ideen und Gründerpersönlichkeiten kennenzulernen. Neben der Beratung und Unterstützung bieten wir durch unser breit gefächertes Netzwerk auch Zugang zu Wirtschaft und Wissenschaft.

Unsere Arbeit beginnt immer mit einem Erstberatungstermin. Davor muss lediglich eine Hürde genommen werden - wir müssen von deiner Gründungsidee erfahren! Ruf' uns an, schreib' uns eine Mail oder tauch' einfach bei einer unserer Veranstaltungen auf. Wir sammeln vor unserem ersten Termin ein paar Informationen zu Dir und deiner Idee ein, um uns bestmöglich auf das Gespräch vorzubereiten. Grundsätzlich geht es in diesem ersten Termin darum, deine Idee im Detail kennenzulernen, etwaige Bedarfe zu ermitteln und die nächsten Schritte bzw. geeignete Unterstützungsmaßnahmen zu besprechen. Hier gehen wir individuell auf deine konkreten Bedürfnisse ein und bieten ein maßgeschneidertes Unterstützungsangebot.

Unsere Leistungen sind für dich kostenfrei!

#Existenzgründung #Selbstständigkeit #Geschäftsidee #Unterstützung #Begleitung #Beratung #Fördermittel #Startup #Mentoring


Wen beraten wir?

Was bieten wir?

  • Eigene Workshops, Qualifizierungen und Veranstaltungen zum Thema Existenzgründung
  • Hilfe beim Ausfüllen von Formularen und Anträgen
  • Orientierungshilfe in allen Phasen der Gründung
  • Fundiertes Feedback zur Geschäftsidee
  • Kontakt zu relevanten Ansprechpartner*Innen (SOG Netzwerk)
  • Individuelle Begleitung zu Terminen bei Behörden und Ämtern
  • Empfehlungen zu Seminaren, die dich fit für die Selbstständigkeit machen

Du brauchst Unterstützung?

Dann ruf' uns doch einfach an oder schreib' uns eine Mail!

Sera Babakus

+49 (0) 681/5867-99013
babakus@fitt.de

Stefanie Valcic-Manstein

+49 (0) 681/5867-848
valcic-manstein@fitt.de